Genuss-Steira

Dunkelgrün sind alle drei, aber wo das eine Kürbiskernöl nussig schmeckt, ist das andere mild, das dritte röstig. „Mit dem Öl ist es wie mit dem Wein“, erklärt der „Genuss-Steira“ Manfred Reisinger bei der Verkostung: „Der Boden, das Klima und die sorgfältige Verarbeitung entlocken derselben Kürbissorte unterschiedliche Aromen.“ Deshalb achtet der gebürtige Steirer in seinem Geschäft am Welser Stadtplatz so genau auf die Herkunft der Ware: Für die Schmankerl reist er regelmäßig in seine Heimat, um die Herstellerinnen und Hersteller persönlich kennenzulernen und ihre Produkte zu probieren. Bei den Edelbränden von Tinnauer, den kreativen Senf-Variationen von Fischerauer, den Chutneys und Essigen von Weinstock oder dem Bio-Wein von Hagen schmeckt man noch richtig die Liebe und die Leidenschaft, ist Reisinger überzeugt. „Mir geht es nicht um große Namen“, erklärt der Steirer, „sondern um die Qualität, um handwerkliches Können und darum, dass die Betriebe so naturnah wie möglich arbeiten.“

Genuss-Steira

Adresse: Stadtplatz 56, 4600 Wels

Telefon: 072 42 / 35 08 90

E-Mail: office@genuss-steira.at

Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag 10 bis 18 Uhr, Samstag 9 bis 14 Uhr

Homepage: www.genuss-steira.at

Facebook: Genuss-Steira

Zuletzt aktualisiert: Februar 2014

Karte zentrieren
Routenplanung starten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.