Nachhaltig genießen

Erdbeeren im Winter, Schokolade zu Schleuderpreisen, Tiefkühlpizza: Für einen gesunden und nachhaltigen Lebensstil kann man auf so manche Bequemlichkeit verzichten – aber auf Genuss? Niemals! Das Buch „Nachhaltig genießen“ ist ein praktischer Ratgeber, wie man mit bewusstem Konsum der Gesellschaft, der Umwelt und der eigenen Gesundheit etwas Gutes tut. Im leicht verständlichen Theorieteil skizziert Ernährungsexperte Karl von Koerber die Hintergründe für eine gesunde, faire und ökologische Lebensweise. Anschließend tritt Chefkoch Hubert Hohler im Rezeptteil den Beweis an, dass Nachhaltigkeit und Genuss kein Widerspruch sind: Aus regionalen und saisonalen Produkten kreiert er über 100 wohlschmeckende Gerichte, die weder exotische Zutaten noch jahrelange Küchenexpertise verlangen.

Karl von Koerber, Hubert Hohler: Nachhaltig genießen

Zusatzinfos: Trias Verlag, broschiert, 164 Seiten, ISBN: 978-3830460534

Homepage: www.thieme.de

Zuletzt aktualisiert: März 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.