Fischerhäusl

Die massiven Gemäuer mit ihren gotischen Fenstern und eleganten Renaissance-Elementen atmen Geschichten von Wassernixen und versunkenen Schätzen am Grunde der Donau: Durch das Fischerhäusl neben dem Neuen Rathaus strömt ein Hauch der Zeit, als Urfahr noch ein beschauliches Dorf der Fischer und Fährmänner war. In diesem urigen Ambiente verpasst Chefkoch Dominic Grünwald der traditionellen österreichischen Küche ein zeitgemäßes Update: Für seine herzhafte und zugleich raffinierte Hausmannskost verwendet er ausschließlich regionale und saisonale Zutaten wie Eferdinger Gemüse, oberösterreichisches Schweinefleisch oder Traunviertler Fische. In krachledernen Hosen servieren die Kellnerinnen und Kellner heimische Weine, Most und Mühlviertler Obstsäfte zu Schweinsbratl, Kaspressknödel oder Saibling, ehe das Menü bei Espresso und hausgemachte Mehlspeisen harmonisch ausklingt. Ein besonderes Schmankerl ist der schattige Gastgarten, wo der Blick über den Schlossberg und die sagenhafte Donau schweift.

Fischerhäusl

Adresse: Flussgasse 3, 4040 Linz

Telefon: 0732 / 23 27 00

E-Mail: info@fischerhaeusl.at

Öffnungszeiten: Dienstag bis Donnerstag 10 bis 23 Uhr, Freitag bis Sonntag 10 bis 24 Uhr

Küche: Hausmannskost, österreichisch, vegetarisch

Preis: zweigängiges Mittagsmenü um 9,80 Euro

Zusatzinfos: getrennte Raucher- und Nichtraucherbereiche, Gastgarten, Reservierung empfohlen

Homepage: www.fischerhaeusl.at

Facebook: Fischerhäusl

Zuletzt aktualisiert: Mai 2014

Karte zentrieren
Routenplanung starten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.