Biogreißlerei Zur Dorfschmiede

Zwischen Bio-Gemüse und Vollkornnudeln sitzen die Kundinnen und Kunden am großen Holztisch beisammen, um während des Einkaufs bei einer Tasse Kaffee gemütlich zu plaudern: Im ehemaligen Wirtshaus zur Dorfschmiede gelegen, erfüllt die Biogreißlerei von Ulli Thoma nun die Rolle als Treffpunkt und Stammtisch der Einheimischen und Zuagroasten. „Hier erzählen sogar die Lebensmittel Geschichten“, schildert die ehemalige Sozialarbeiterin: zum Beispiel von den neugierigen Zicklein am Sesahof, von den freilaufenden Puten am Bio-Landgut Zauner oder vom preisgekrönten Speck, für den Biobauer Rudlstorfer seine Schweine selbst schlachtet. Der persönliche Kontakt zu den Betrieben genauso wie zur Kundschaft erzeugt Transparenz und Wertschätzung, ist Thoma überzeugt: „Dann haben die Leute auch Verständnis, wenn es mal keinen Topfen gibt, weil die Bäuerin krank ist.“ Zweimal die Woche serviert die leidenschaftliche Köchin vegetarische Mittagsgerichte. Zudem bietet sie das „Buffet mit der Blume“ an, ein Catering aus regionalen und saisonalen Bio-Produkten.

Biogreißlerei Zur Dorfschmiede

Adresse: Engerwitzdorferstraße 37, 4209 Engerwitzdorf

Telefon: 0680 / 40 68 973

E-Mail: thoma.ulrike@gmx.at

Öffnungszeiten: Montag und Mittwoch 14 bis 18 Uhr, Dienstag und Freitag 8 bis 18 Uhr, Samstag 8 bis 12 Uhr

Küche: Frühstück, vegan, vegetarisch

Homepage: www.biogreisslerei.at

Facebook: Biogreißlerei Zur Dorfschmiede

Zuletzt aktualisiert: April 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.